
Familienyoga
Ein Angebot für Eltern und ihre Kinder im Alter von 2-7 Jahren. Gemeinsames Entspannen, sporteln, Kinderyoga kennenlernen und üben; - etwas Gutes für eine starke Eltern-Kind-Beziehung tun; - gemütlicher Austausch untereinander.

Offene Sprechstunde
Es werden kostenlose Beratungen mit und ohne Anmeldung zu Erziehungsfragen, Umgang mit Konflikten, Finanznöten etc. in Hellersdorf-Süd sowie in Hellersdorf-Nord angeboten.

Spielraum
Ein Raum zum Beziehung gestalten für Elternteile in Umgangssituationen.
Ihr Kind lebt nicht bei Ihnen, Sie haben aber Umgangsrecht. Bei uns können Sie mit Ihrem Kind in unserem gut ausgestatteten Familien-Spielraum zwei Stunden Spielzeit selbst gestalten und haben einen geschützten Rahmen für die Umgangsübergabe zum Wochenende.
| Für wen | Für getrennt lebende Väter oder Mütter, die Umgangsrecht haben |
| Wann | Jeden Freitag von 13:45-16:00 Uhr mit Anmeldung |
| Wo | MetrumBerlin gGmbH, in der Hellersdorfer Promenade 6, 12627 Berlin |
| Kontakt | Frau Richter, Tel: 0176.7234 9775 Herr Griese-Supplie, Tel: 0162.286 1029 |

La Famiglia.
Offener Familientreff.
Das La Familglia ist ein interkultureller Begegnungsort im Familienzentrum. Hier finden alle Familienformen mit Kindern verschiedene Beratungs- und Austauschmöglichkeiten. Es wird zusammen gekocht, gelacht und im Selbstversorgergarten entspannt. Zudem gibt es vielseitige Spiel-, Kreativ- und Veranstaltungsangebote, die kostenfrei von den Familien genutzt werden können.

Familien-Spiel-Oase
am Nachmittag
Die Familien-Spiel-Oase stellt ein offenes Angebot dar, welches Ihnen und ihren Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter einen Raum zum gemeinsamen Spielen bietet. Dafür stehen Ihnen diverse Spiele und Spielegeräte zur Verfügung. Zudem bietet der weitläufige Garten zusätzliche Spiel- und Bewegungsangebote. Sie und ihre Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Zwei pädagogische Fachkräfte begleiten und beraten Sie bei Bedarf. Bei uns können sie sich ungezwungen mit anderen Eltern über Erziehungsthemen und Alltagsprobleme austauschen, sowie neue Kontakte knüpfen. Zusätzliches steht Ihren Kindern ein kleines Vesper zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Vätergruppe
Vater-Kind-Aktionstag
Väter, ihre Söhne und Töchter sind zu gemeinsamen Aktionen und Erlebnissen.

Krabbelgruppe
Die pädagogisch geleitete Krabbelgruppe ist ein offenes Angebot, welches sich an Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 18 Monaten vor allem im Sozialraum aber auch größeren Radius richtet. Die Krabbelgruppe dient vor allem dem Austausch der Eltern untereinander. Sie haben die Möglichkeit entwicklungsspezifische Fragen über ihre Kinder im Kreis von Gleichgesinnten und der pädagogischen Leitung zu diskutieren. Die Kinder können vor Kitaantritt erste Erfahrungen im Spiel und der Begegnung mit anderen Kindern sammeln.






